Johanna-Wasser-InspirationEs ist fast auf den Tag genau ein Jahr her, dass ich mich ernsthaft dem Buchveröffentlichen gewidmet habe. Zuerst als Indie-Autorin, kurz darauf unter dem Label meines eigenen Verlages. Petit Coeur – das kleine Herz.
Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass ich mich entschieden habe meinen Herzweg zu gehen. Nicht mehr für mich allein zu schreiben, sondern für echte Leser dadraussen. Für Menschen, die sonst richtige Bücher lesen. Die von richtigen, echten Autoren.

Mit dem Betreten der Öffentlichkeit habe ich mich ausserdem dazu entschlossen, andere Menschen daran teilhaben zu lassen, was ich so tue. Den Herzweg zu gehen, bedeutet für mich genau das: Mit Herzblut zu schreiben, mit Leidenschaft, mit diesem einen kleinen Herzen. Dem Petit Coeur.
Ein Jahr, in dem mittlerweile drei Romane das Licht meiner Welt erblickt haben und nun auch ein ganz besonderes Buch es ihnen gleichtun wird. Auf den Tag genau in einer Woche.
Meine Glücksforscherin.

Genaugenommen: Die Glücksforscherin – Eine Entdeckungsreise.
Ein kleiner Abstecher in die Welt von Nicht-Romanen. Die Glücksforscherin ist nämlich ein Inspirationsbuch. Der Begriff Ratgeber kommt mir nur zäh über die Lippen, weil der den Kern dieses Buchprojektes einfach nicht wirklich zutreffend beschreibt.
Wie ist das mit dem Glück? Wie ist das mit dem Ratgeben? Wie ist das, mit nicht einmal 37 Jahren davon zu erzählen, wie jemand glücklich werden kann?
Es ist einfach, vor allem, weil ich das gar nicht erzähle.
„Die Glücksforscherin“ ist nichts weiter als eine Einladung, eine Reise mit mir zu unternehmen. Einen Abstecher in eine Welt zu wagen, die beim näheren Betrachten nicht nur meine Welt ist, sondern die von ganz vielen Menschen, die auf der Suche sind.
Eine Reise, auf der hoffentlich die eine oder andere Begebenheit, die mir widerfahren ist, einem Leser das schenkt, was er vielleicht gerade braucht.
Keinen Rat, sondern – und das wünsche ich mir von Herzen – eine Inspiration.
Besucht mich am 26.02.15 hier:
https://www.facebook.com/pages/Die-Gl%C3%BCcksforscherin/386685141489684?ref=hl

Sharing is Caring! Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Hinterlassen Sie einen Kommentar